Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Black Lips - Sing In A World That's Falling Apart

Black Lips - Sing In A World That's Falling Apart
Fire Records/Cargo
Format: LP

So richtig Mühe, an ihrem bewährten Trash-Garage-Rock'n'Roll- Ansatz irgendetwas zu ändern, machen sich die Black Lips aus Atlanta ja nun wirklich nicht. Und das ist eigentlich auch ganz gut so, denn kaum jemand verkörpert die Tugenden des Retro-Rock'n'Roll-Settings schließlich so glaubwürdig wie jene Combo, die auf dem letzten Album noch Sean Lennon und Yoko Ono zum Mitmachen bewegen konnte.

Wie in der aktuellen Bio ausdrücklich betiont wird, konzentrierten sich die Black Lips auf diesem Album darauf, das Country-Genre - das sie seit der Gründung von 20 Jahren immer mal wieder touchiert haben - als Basis für die neuen Songs zu bemühen. Das führte dann zu einer fast schon parodistischen Auseinandersetzung mit dem Medium, denn die Lips klappern so ziemlich alle Varianten des Genres ab - vom klassischen Torchsong bis hin zum überkandidelten Honky-Tonk. Am Besten funktioniert das Ganze allerdings dann, wenn - wie z.B. im Fall von "Ophelia" - auch eine knackige Portion Rock dazu kommt - denn aus ihrer Haut können und wollen die Black Lips ja eben nicht.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister