Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Happy Sun - The Happy Sun

The Happy Sun - The Happy Sun
Noise Appeal/Rough Trade
Format: LP

Mit der Rockmusik ist das so eine Sache - einfach weil in diesem Genre schon so unendlich viel probiert worden ist, dass es Newcomern schwer fällt, da noch eine identitäre Nische zu finden. Nun ist der österreicher Gerhard Potuznik allerdings kein Newcomer mehr. Stattdessen ist es ein altgedienter Recke in Sachen elektronischer Muisk. Unter dem Namen GD Luxxe agierte er seit Mitte der 90er in dieser Sache. Jene Art von Rockmusik, die er nun mit seinem Ensemble The Happy Sun bietet, betrachtet er eigentlich nur als Hobby. Vielleicht ist das auch der Grund, warum The Happy Sun vergleichsweise unbedarft an die Sache herangehen, ein wenig Grunge einfließen lassen, mit Power-Chords in Richtung Power Pop zielen, nicht weiter in der Historie zurückreichen als bis in die 80er (somit auf klassischen Hardrock und Blues-Rock verzichten), das Ganze mit einer Prise zeitgemäßer Psychedelia garnieren und trotz seltsamer Songthemen und einigen ungelenken Textzeilen ordentliches Songmaterial zustande bringen. Dabei erwischen The Happy Sun erstaunlich oft genau die richtigen Versatzstücke und überzeugen am Ende mit einer zwar eher harmlosen, aber gut gemachten Genre-Scheibe.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister