Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Comet Gain - Fireraisers, Forever!

Comet Gain - Fireraisers, Forever!
Tapete Records/Indigo
Format: LP

Der Indie-Rock ist also noch immer nicht tot. Nachdem das letzte Comet Gain-Album "Paperback Ghosts" laut Mastermind David Feck noch eine "sanfte, melancholische Umarmung um zwei Uhr Morgens" gewesen sei, hat er nun die Schnauze voll und wettert - weitestgehend im abrasiven, psychedelischen Rockmodus mit Motor City-Appeal - gegen all die Irren und Schlafwandler, die den Schlamassel, in dem wir uns heute befinden, zugelassen haben. Und das geht mit Feuer und Schwert halt nun mal besser als mit Blümchen und Regenbogen - jedenfalls im übertragenen Sinne. Freilich: Versöhnliche musikalische Liebesbriefe im stolpernden Beat-Modus kann er zuweilen dann doch noch schreiben. Nur Wut im Bauch gibt ja auch Magengeschwüre. Vielleicht lässt sich Feck deswegen auch ab und an von Rachel Evans Rotzgören-Vocals substituieren? Dass die Band mit dem wechselnden Besetzungs-Karussell bei all dem immer noch klingt, als sei sie gerade eben (und nicht Anfang der 90er mit dem BritPop) aus dem Ei gekrochen, spricht für sich.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister