Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Good The Bad And The Zugly - Algorithm And Blues

The Good The Bad And The Zugly - Algorithm And Blues
Phd Music
Format: LP

Manch einer würde sagen: Tschüss, Jungs, ich geh jetzt zu Kvelertak, macht es gut. Ivar Nikolaisen sagte das nicht. Zwar singt er seit rund eineinhalb Jahren eben auch bei diesen Kvelertak, seinen Jungs von The Good The Bad And The Zugly aber bleibt er treu und meint das ernst, geht mit ihnen auf Tour und machte ein Album. Dieses. Ein verrückt gutes Album!

Es beginnt mit einem AC/DC-artigen "Thunderstruck"-Intro, danach toben sich die Norweger durch dreckigen, sehr dreckigen, komplett verdreckten Rock N Roll, durch hymnischen, schnellen, sehr schnellen Punkrock, sparen dabei nicht mit Euphorie und Melodien zeigen Bands wie Turbonegro und Danko Jones, wie man dem Ganzen noch einen draufsetzt. Atemberaubend könnte man es nennen, wahnwitzig aufregend muss man es nennen. Songs wie "Welcome To The Great Indoors" wie "Kings Of Inconvenience" sind einfach derbe, anderes erinnert an eine wüste Version von Anti-Flag, jeder Song für sich killt komplett, mit Wucht und Kraft, Wut und Humor (da heißt der eine Song "Fake Noose", ein anderer "The Kids Are Alt-Right"), einfach mit Klasse. Großer, derber Klasse!



-Mathias Frank-


Video: "Staying With The Trouble"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister