Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Wolf Parade - Thin Mind

Wolf Parade - Thin Mind
Sub Pop/Cargo
Format: LP

Nun auch schon wieder 15 Jahre im Geschäft ist das kanadische Artrock-Projekt Wolf Parade. Auf dem neuen Album beschäftigen sich Spencer Krug und seine Mannen mit dem Thema "Aufmerksamkeitsspanne". Der im Titel besungene "dünne Geist" ist dann wohl das, was noch haften bleibt, wenn sich der Durchschnittsbürger am Ende des Tages durch das auf ihn eingeprasselte Informationsüberangebot gekämpft hat. Zum Glück manifestiert sich das aber nicht etwa durch ein gnadenlos eingedampfte Songformat. Ihr Faible für eher komplexe, teilweise vertrackte Strukturen auf der einen Seite und schmissigen rhythmischen Aspekten und flotten Popmelodien auf der anderen, hat die Band tatsächlich nicht verloren. Was auf dieser von Indie-Spezialist John Goodmanson auf Vancouver Island präsentierten Album dieses Mal besonders ins Ohr fällt, ist die ausgewogene Balance von knackigen Gitarrenriffs und ebenso knackigen elektronischen Elementen und eine gewisse Geradlinigkeit - die aber vielleicht auch dem Umstand geschuldet ist, dass das Projekt auf das ursprüngliche Trio-Format zurückgeworfen wurde, nachdem der vierte Mann, Dante De Caro, 2018 ausgestiegen ist.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister