Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Mikal Cronin - Seeker

Mikal Cronin - Seeker
Merge Records/Cargo
Format: LP

Es ist ja immer schön, wenn sich Musiker auch mal stilistisch bewegen. Nachdem Mikal Cronin jahrelang als eine Art Hardrock-Power-Popper durch die Lande zog, nahm er sich eine kreative Auszeit, zog sich in die kleine Bergstadt Idyllwild in Kalifornien zurück und betätigte sich als Suchender in Sachen Lebenssinn. Zwar wurde dieses Ansinnen insofern unterbrochen, als dass Cronin im Rahmen der letzten Brandkatastrophe in Kalifornien vor den Flammen fliehen musste, diente aber offensichtlich als Katalysator für einen neuen musikalischen Ansatz. Denn auf dem vierten Album zeigt sich der Meister differenzierter, stilistisch offener und auch poppiger als bislang. Zwar kann Cronin immer noch druckvoll zulangen, tut das aber sehr akzentuiert und setzt stattdessen auf Vielseitigkeit. Mit Unterstützung der Ty Segalls Freedom Band und inspiriert von den Tugenden der Altvorderen spielte Cronin die neuen Songs dann live im Studio ein und achtete darauf, dass alles schön organisch eingefangen wurde. Das Ergebnis ist eine klassische Singer-Songwriter-Pop-Scheibe - mit gelegentlichen (aber eben wohldosierten) Ausflügen in den Rockmodus, den Cronin bislang bevorzugte.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister