Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Van Morrison - Three Chords And The Truth

Van Morrison - Three Chords And The Truth
Caroline/Universal
Format: LP

In den 90ern hatte Van Morrison schon mal eine Phase, in der er - wie heute - gefühlt alle drei Monate eine neue LP auf den Markt warf. Alben wie dieses waren freilich auch damals schon eher selten dabei. Anstatt nämlich einfach Projekt für Projekt sein Standardrepertoire - Blues, R'n'B, Jazz, Skiffle oder Folk - zu ergänzen, besann sich Morrison hier noch ein Mal auf sein ursprüngliches Kerngeschäft als Songwriter und beschränkte sich auf das im Titel des Albums angesprochene Wesentliche: Drei Akkorde und die Wahrheit nämlich. Dabei gelang ihm eine ganze Reihe an klassischen Folkpop-Songs, wie er diese in solcher Konsequenz schon seit Jahrzehnten nicht mehr auf dem Schirm hatte. Nicht, dass er mit diesem Material gleich pflegeleicht und radiotauglich geworden wäre oder gar in die Charts wandern könnte - aber so richtig viel fehlt aber nicht daran. Witzig: Das Ganze wirkte scheinbar wie eine Art Verjüngungskur, denn unbekümmerter, spielfreudiger und frischer agierte der Schrull-Master schon lange nicht mehr.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister