Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Itasca - Spring

Itasca - Spring
Paradise Of Bachelors/Cargo
Format: LP

So richtig verwunderlich ist das nicht: Nachdem Kayla Cohen a.k.a. Itasca ihr letztes Album, "Open To Chance", unter Dach und Fach und auf der anschließenden Tour dann auch hinreichend präsentiert hatte, kamen ihr infolge der Trump-Wahl dann Zweifel an so ziemlich allem. Nachdem Kayla bereits zuvor deutlich gemacht hatte, dass sie mit der urbanen Hektik ihrer damaligen Heimat L.A. nicht viel am Hut hatte, nahm sie sich eine Auszeit und machte sich auf eine Reise der Erkenntnis in die Wüste New Mexicos, wo sie für zwei Jahre ihre Zelte aufschlug. "Spring" ist nun eine Art musikalischer Reisebericht dieses Trips.

Interessanterweise führte das nicht dazu, dass ihr Faible für esoterisch angehauchte, ambientmäßige Instrumentals weiter auslebte (diese gibt es zwar auch - aber nur als Fragmente), sondern im Vergleich zu früher sehr viel stärker songorientiert arbeitete. Nicht nur das: Legte die ausgebildete Gitarrenlehrerin bislang viel Wert darauf, ihre Folk-Roots ins Zentrum zu stellen, so griff sie dieses Mal öfter mal zur E-Gitarre und ließ sich auch bei den Arrangements mit Steel-Gitarre, Streichern und organischen Keyboards nicht lumpen. Lediglich ihre Art, die Lyrics ihrer Songs eher daherzuflüstern als zu singen, behielt sie konsequent bei. Das Ergebnis ist eine klassische Laure Canyon-Scheibe - die ihren Ursprung nur eben in New Mexico hat.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister