Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Josh Rouse - The Holiday Sounds Of Josh Rouse

Josh Rouse - The Holiday Sounds Of Josh Rouse
Yep Roc/H'art
Format: LP

Schon öfter hatte Meister Josh Rouse den Eindruck vermittelt, als wisse er nicht so recht, was er als nächstes machen solle und deshalb lieber bei seinem entspannten, akustischen Sommerpop blieb. Im Prinzip ist das auch dieses Mal nicht anders - nur dass er nun auf Anregung seines Kollegen Nick Lowe, den er selbst als Idol verehrt, Songs, die er im Laufe der Jahre zum Spaß um die Weihnachtszeit geschrieben hatte, dann auch mal für eine Weihnachtsscheibe zusammenfasst. Auf Anraten Lowes widerstand er dann aber der Versuchung, das auch musikalisch zum Ausdruck zu bringen, sondern drückte den Songs seinen typischen, relaxten Ferienmusik-Stempel auf. (Das ist begrifflich allerdings mit Vorsicht zu genießen, denn im amerikanischen Englisch heißt "Holiday" nicht "Ferien" sondern "Feiertag".) Das Material wurde dann in einem Rutsch in Nashville live im Studio eingespielt, so dass das Ganze auch nicht wie ein Sampler, sondern eben wie ein klassisches Album rüberkommt. Wer also auf Josh Rouse steht, der wird hier wenig Irritierendes finden und auch die weihnachtliche Thematik nicht als störend empfinden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister