Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Jeffrey Lewis & The Voltage - Bad Wiring

Jeffrey Lewis & The Voltage - Bad Wiring
Moshi Moshi/Rough Trade
Format: LP

Der Grund, warum der Ur-Antifolk-Popper (und Comic-Zeichner) Jeffrey Lewis nie so populär geworden ist wie sein Kollege Adam Green, ist unter anderem der, dass er sich nie von seinen Roots löste und heute im Prinzip immer noch das macht, mit dem er in den 90er startete: In hanebüchenen Tempo vorgetragene, sich meistens amüsant reimende Wortschwälle mit mehr oder minder schnoddrig hingeworfenen, rifforientierten, mantraartigen Schrammelpop-Elaboraten im Songformat zu verkleiden. Sicher: Das klingt heutzutage nicht mehr ganz so schnürsenkelig wie zu Beginn und wird auch gerne mal richtig rockig - das allerdings liegt weniger an Lewis und seiner Band, sondern an Produzent Roger Moutenot, der das Album in Nashville klassisch aufbereitete. Kurzum: Mit diesem Werk bedient Lewis seine Musicians Musician- und Kritikerliebling-Legende - ein Massenphänomen und Publikumsliebling wie der gefälligere Green wird er auch mit diesem Album nicht werden.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister