Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Big Dave McLean - Pocket Full Of Nothin'

Big Dave McLean - Pocket Full Of Nothin'
Black Hen
Format: CD

Big Dave McLean ist ein alteingesessener kanadischer Bluesman, der im Laufe seiner 50-jährigen Karriere so ziemlich alle Spielarten des Blues ausprobiert hat. Nun ist er auch in einem Alter angekommen, in dem er das vorher erlernte glaubwürdig, mit Nachdruck und der notwendigen Übersicht zu einer eigenständigen Melange zusammenführen kann. Obwohl Big Dave dabei mit der Schärfe der Altvorderen zu Werke geht und auch seine Inspirationsquellen enthusiastisch zitiert und einbindet, ist dies also keine klassische Blues-Scheibe geworden, sondern eher eine, die die Weltsicht von Big Dave und seine Erfahrungen widerspiegelt. Es gibt hier dann Delta-Blues, Memphis Soul, Southern Rock, Swamp Blues, R'n'B und alle möglichen Schattierungen dazwischen. Das wird von Big Dave in einer Manier angereichert, wie das auf unserem Kontinent z.B. Van Morrison meisterhaft versteht. Und ganz mal davon abgesehen, schrieb McLean eine Menge brillanter Songs, die zwar als Instant-Blues-Klassiker funktionieren, in denen denen er aber zudem seiner kanadischen Herkunft Tribut zollte. Respekt.


-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister