Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Son Little - Aloha

Son Little - Aloha
Anti/Indigo
Format: LP

Der Grund, warum das neue Album des Indie-Soul-Man Son Little so besonders locker, groovy und entspannt daher kommt, könnte darin begründet sein, dass der Meister zwar wie gewohnt alles selber machte (also die Songs schrieb, einspielte und sang) - sich aber für die Produktion erstmals vollständig in die Hände eines externen Produzenten begab (obwohl er das auch noch hätte selbst machen können). Dafür suchte sich Son Little Renaud Letang aus - einen Mann also, der mit seinen Multikulti-Arbeiten für Acts wie Manu Chao bereits bewies, dass er genau der richtige Mann für das lockere stilistische Gemisch ist, das sich Son Little nun mal angeeignet hat. Son Little konnte sich somit also ganz auf die Performance konzentrieren.

Das Album klingt demzufolge zugleich betont organisch wie auch verspielt und poppig. So hantierte Son Little also nach wie vor mit Blues, R'n'B, Gospel und Soul-Elementen herum - diese wurden jedoch mit afrikanischen und karibischen Vibes, einer Prise Elektronik und produktionstechnischen Effekten aufgewertet. Das übrigens ohne deswegen in die Banalität abzugleiten - jedoch wirken selbst die düstereren und melancholischeren Tracks (von denen es so manche gibt) weniger schwermütig als das auf dem letzten, tärker blueslastigen Album "New Magic" noch der Fall war. Nach irgendwelchen Klischees braucht man also auch auf diesem neuen Son Little-Album gar nicht erst zu suchen.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister