Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Envy - The Fallen Crimson

Envy - The Fallen Crimson
Pelagic/Cargo
Format: LP

Seit 25 Jahren sind Envy nun unterwegs. Mit Pausen zwar und jüngst auch mit manch personeller Problematik, wir gratulieren aber natürlich trotzdem zum Jubiläum.

Ebenso gratulieren wir zum neuen Album. Zu diesem wunderbaren, diesem großartigen, imposanten, beeindruckenden Album, auf dem die Japaner tatsächlich rundum begeistern und endgültig nicht mehr als eine Band mit Post genannt werden sollten. Weil "The Fallen Crimson", das erste Album seit fünf Jahren, so viel mehr als Postrock ist, mehr als Hardcore, mehr als progressiver Metal. "The Fallen Crimson" ist ein atmosphärisches Monster, ein unfasslich intensives, dabei verspieltes und doch komplett konsequentes Meisterwerk. Ausgestattet mit einer Wucht und einer Stärke, das man einfach nicht weghören kann, zudem mit einer Schönheit und Eindringlichkeit, das man auch nicht weghören möchte. Und obendrauf hauen die Japaner auch noch Ideen und Möglichkeiten raus, die einen verwirren wie begeistern. "Swaying Leaves And Scattering Breath" zum Beispiel kommt mit gesprochen Vocals um die Ecke, "Fingerprint Mark" ist urplötzlich ungestümer, natürlich toller Hardcore-Punk, "Rythm" so etwas wie eine poppig-opulente Ballade. Und sie alle sind: Envy. Sie alle sind: großartig. Wie der Rest, wie dieses beeinruckend tolle Monster von Album im Ganzen!



-Mathias Frank-


Video: "A Faint New World"


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister