Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Stone Temple Pilots - Perdida

Stone Temple Pilots - Perdida
Rhino/Warner Music
Format: LP

Verdammt, ist das schön. Was ist das schön, wunderschön, überragend schön. So schön! Die Stone Temple Pilots haben ein Akustik-Album gemacht und das ist... wir wiederholen uns. Okay, fahren wir wieder etwas runter und sagen auch mal: Es gibt ein, zwei Songs, die sind nur schön, nicht wunderschön. Und an das legendäre MTV Unplugged Album der Band reicht "Perdida" auch nicht heran. Aber das hatte auch niemand erwartet oder gar für möglich gehalten.

Macht aber ja nichts, "Perdida" ist toll und ein tatsächlich vollständiges, neues Album der Stone Temple Pilots. Zehn neue Songs sind drauf und die klingen auch in dieser Umsetzung tatsächlich nach den Pilots, haben dieses Besondere, diese STPlische Einzigartigkeit und das auch ohne Lärm und Druck und Strom. Dafür mit: Flöten, Altsaxophonen, Vintage-Keyboards, Guitarróns und Marxophons oder einer indianischen Basspfeife. Zum Beispiel. Eine Menge Spielereien also und tatsächlich funktionieren sie (meistens) ganz ausgezeichnet, machen die eh schon tollen Songs noch toller, tatsächlich spannender. Weil der Vierer hier nicht übertreibt, sondern den Pfad findet, für den Song, efür die Musik. Dazu kommen die auch in dieser Umgebung wunderbare Stimme von "Neuling" Jeff Gut und das ausgezeichnete Songwritinger der alten Säcke der Stone Temple Pilots - und fertig ist ein ganz besonderes, ein wirklich tolles neues Album von einer immer noch tollen Band.



-Mathias Frank-


Video: "Fare Thee Well"
Audio: "Three Wishes"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister