Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Isobel Campbell - There Is No Other

Isobel Campbell - There Is No Other
Red Essential/Sony Music
Format: LP

Es ist ja nun schon einige Zeit her, dass Isobel Campbell 2006 ihr letztes Album "Milkwhite Sheets" vorlegte bzw. 2010 mit Mark Lanegan das Album "Hawk" einspielte (eine Zusammenarbeit, die 2013 wieder beendet wurde). Seither ist so einiges im Leben der Schottin passiert - was sich nun auf dem neuen Werk musikalisch durch eine bemerkenswert breit gefächerte Klangpalette und stilistische Vielseitigkeit manifestiert.

So gibt es - neben den bereits gewohnten Kammerpop, Folk-Vignetten und verspielten Samba-Flirts - auch ungewohnte Töne zu hören. Insbesondere der Umstand, dass die Gute sich einen Up-Tempo Song wie "Runnin' Down A Dream" leistet, in dem sie zwar nicht mit dem Rock, aber doch zumindest Suicide-mäßigen Beats flirtet oder sich mit "Ant Life" und "Hey World" zwei lupenreine, flott groovende Pop-Songs (letzterer gar mit Gospel-Finish) leistet, wird jene Versöhnen, denen die wie üblich hingehauchten Kleinmädchen-Vocals Isobels auf Dauer etwas zu fadenscheinig erscheinen mögen. Denn machen wir uns nichts vor: Ein kleines Mädchen ist Isobel nun wirklich nicht mehr und eine regelgerechte Croonerin oder gar Belterin wird wohl auch nie aus ihr werden.



-Ullrich Maurer-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister