Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Men - Mercy

The Men - Mercy
Sacred Bones/Cargo
Format: LP

Auf ihrem immerhin achten Album wurden Nick Chiericozzi und seine Mannen offensichtlich besonders intensiv und auf epische Weise von der Muse geknuddelt. Denn obwohl die Band aus New York noch nie für irgendwelches stilistisches Dünkeldenken gut war, sprengt das neue Werk nun wirklich alle Grenzen. Sicherlich befeuert von dem Umstand, dass die Band nun drei Scheiben mit demselben Line-Up agierte - und man sich ergo gut aufeinander eingespielt hat - bieten die Jungs auf "Mercy" eine betont spielfreudigen, inspirierten und abwechslungsreichen, aber auch episch ausufernden Höllenritt durch alle Genres und Stile, deren die Herren habhaft werden können. Es gibt klassischen Schweinerock, eine blueseige Doors-Emulation, 80s Big Hair Irritationen, Glam Rock, eine stolpernde Kaputnik-Blues-Ballade, Country-Pop und Prä-Punk New York Dolls-Style. Alles wurde ohne Punkt und Komma auf immens unterhaltsame und kurzweilig aneinandergereiht - mal als knackiger Rausschmeißer, mal als viertelstündige Jam Session, mal als romantische Folkballade und mal als schleppender Blues. Viel zu wünschen bleibt da nicht übrig - und vielleicht war genau das die Idee.


-Ullrich Maurer-



Surfempfehlung:
wearethemen.blogspot.com



The Men


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister