Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Four Year Strong - Brain Pain

Four Year Strong - Brain Pain
Pure Noise/Soulfood
Format: LP

Tatsächlich gibt es Four Year Strong jetzt auch schon fast 20 Jahre. Doch auch wenn sie seit dem fleißig tourten, sich zwar Album-Pausen gönnten, aber trotzdem durchaus fleißig releasten und dabei auch keinen Schrott ablieferten, waren sie gefühlt nie wirklich wichtig, nie wirklich relevant. Ja, die machen netten Pop-Punk hieß es, aber jetzt einen Song nennen? Puh. Okay, das ist vielleicht überspitzt. Sicher ist: Jetzt ist mehr als nett.

Dabei ist zwar auch "Brain Pain"im Grunde Pop-Punk, aber "Brain Pain" ist Pop-Punk mit Stil, mit Kraft, tatsächlich ziemlich hart, ziemlich druckvoll und obendrauf: weit mehr als... genau... nett. Sondern: stark! Denn ob Metal-Riffs oder Harcore-Grooves, Post-Hardcore-Stampferei oder -Schwärmerei, die Band, die hier mit Will Putney von den großartigen Fit For An Autopsy zusammen arbeitete, tobt sich hier ordentlich aus und macht damit eine Menge richtig. Weil sie zum einen nicht übertreibt oder versucht, sich neu zu erfinden, aber gleichzeitig eben auch das Ganze einfach mal aufbohrt und sich einiges leistet wie traut. Das Ergebnis sind eine Menge spannende Songs mit Tempo, Melodie und ganz viel guten Ideen sowie ein am Ende buntes, aufregendes Album, auf dem es zwar auch hier und da etwas belangloser und netter (...) zugeht, das aber überwiegend ziemlich beeindruckt.



-Mathias Frank-


"Talking Myself in Circles"
"Learn To Love The Lie"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister