Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tim Freitag - Monsters Forever

Tim Freitag - Monsters Forever
Noodle Soup/iMusician Digital
Format: CD

"Breaking Hearts Since 2011" heißt es auf einem Aufkleber des neuen Tim Freitag-Albums. Nun ja: Wenn dieses auf die Musik des schweizer Quintetts bezogen sein sollte, so schösse das etwas am Ziel vorbei, denn anstelle melancholischer Balladen gibt es gut gelaunte, ordentlich produzierte organische Pop-Songs mit Disco- und New Wave-Anklängen und einer Prise Rock bzw. Power-Pop. Und wenn es um den Boygroup-Faktor gegangen sein sollte: Dafür sind die Herren um Frontmann und Songwriter Janick Pfenninger nun doch ein wenig zu alt. Musikalisch spielt sich das alles in einem gefälligen Setting mit wenigen Ego-Akzenten statt und inhaltlich hangelt sich Janick eigentlich nur von Klischee zu Klischee. Dem Vernehmen nach geht es aber tatsächlich weniger um philosophisches Gedankengut und musikalische Innovationen, sondern darum, eine gute Zeit zu haben und zu vermitteln. Und das erreichen Tim Freitag dann auch.


-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister