Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Hilary Woods - Birthmarks

Hilary Woods - Birthmarks
Sacred Bones/Cargo
Format: LP

Auf ihrem letzten Album "Colt" siedelte Hilary Woods ihre musikalischen Ideen noch in einem songorientiertem Dreampop-Setting. Das war ihr wohl dieses Mal zu banal. Denn die auf diesem Album demonstrierte Suche nach dem eigenen Ich verlief wohl weniger direkt und deutlich holpriger als vielleicht gedacht. Dabei legt Hilary Woods ihre seelischen Wunden mit hörspielartig inszenierten avantgardistischen Mitteln organischer und elektronischer Natur offen, die weit entfernt sind vom letztlich versöhnlichen Charakters des letzten Albums. Obwohl die Stücke keineswegs aggressiv oder laut - wohl aber dystopisch und desolat - angelegt sind, hat das Ganze zuweilen den Charme einer musikalischen Operation am Unterbewusstsein - und zwar ohne Betäubung.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister