Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Krutch - Whatever It Takes

Krutch - Whatever It Takes
I Scream Records/Cargo
Format: CD

Soweit, so breit: Das sind wirklich fette, tiefe Gitarrenwände, auf die man aufklatscht, wenn man "Come And Get Some" auflegt. Und hält die Scheibe dieses Versprechen? More than that: Es mag agressivere unter den aktuellen Veröffentlichungen von Core-Bands aus der Schnittmenge von Metal, Punk und Hiphop geben, vielseitigere und gekonntere als "Whatever It Takes" aber derzeit kaum. Das stark amerikanisierende Cover der Scheibe, die den Opfern des 11. September gewidmet ist, dürfte ja noch unter Geschmacksfragen fallen, aber was Karl and Mad Joe (Gesang), Richie (Gitarre) und "Battle" (Schlagzeug und Gesang) hier musikalisch angerichtet haben, ist eine Lehrstunde in Sachen "Was Geht", die eigentlich jeden Freund härterer Gangarten ansprechen können sollte.

Wie gesagt, langt der Opener gewaltig zu, "Memories" verblüfft mit akustischer Gitarre und zweistimmiger Gesangsmelancholie und gekonnter Lagerfeueratmosphäre à la The Jam oder The Call. In dieselbe Richtung geht auch "Wash Away", das sich wahrlich selbst vor frühren R.E.M. nicht zu verstecken braucht und dem nur vorzuwerfen ist, daß es einfach zu kurz ist. Doch für Stücke wie dieses wurde schließlich die Replay-Taste erfunden... "Wrong Man" wiederum ist schlicht ein NuMetal-Riffmonster, während "Destination" mit melodischem Satzgesang an Bad Religion oder die Hosen erinnert. Und das Titelstück der Scheibe schließlich würde aufgrund seiner geballten Power und gegrunzten Vocals vermutlich auch auf keinem Death Metal-Festival ungnädig aufgenommen! Und so weiter, probiert es selbst aus, wenn ihr Lust bekommen habt, das Wechselbad Krutch - übrigens seit zehn Jahren im Geschäft - hat sich noch nie so gelohnt wie 2002.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.krutch.com

Krutch


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister