Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Brian Fallon - Local Honey

Brian Fallon - Local Honey
Lesser Known/Membran
Format: LP

Früher war nicht alles besser, heute ist nicht alles scheiße. Darum geht es nicht. Und doch denkt man, wenn man sich dieses Album anhört, zurück und denkt sich: hach. Hach, was waren das für spannende, schöne Zeiten, als Brian Fallon noch mit dieser jungen, kleinen Band namens The Gaslight Anthem spielte und reiste, als man Platten wie "The '59 Sound" und "Sink Or Swim" machte und sich nach und nach mehr Freude erspielte. Und sich jeder für diese Band freute. Aus tiefstem Herzen.

Das alles ist lange vorbei, The Gaslight Anthem nur noch ein Name und keine Band mehr, Brian Fallon macht es lange alleine, redete sich zwischenzeitlich selbst um seinen guten Ruf (Stichwort Kreationist) und liefer trotzdem konsequent ab. Denn verdammt, der Mann kann einfach grandiose Songs schreiben, der Mann hat einfach eine grandiose Stimme. "Local Honey" ist daher natürlich ein wunderbares Album zwischen Singer/Songwriter, Folk und etwas Country, hoch melodisch, sehr berührend, zum Teil atemberaubend schön. Ganz klar, keine Diskussion, da brauchste keinen Affen, der dir das erklärt. Gleichzeitig aber, und da sind wir wieder beim Hach, wären diese Songs wahrscheinlich noch mal zwei Zacken besser, wenn hier doch The Gaslight Anthem stehen würde und nicht nur Brian Fallon. Wenn sie ein bisschen mehr, überhaupt etwas Punkock wären, etwas Rock N Roll. Dann wäre das hier vermutlich ein Meisterwerk, das mag man sich gar nicht vorstellen. Vielleicht würde das nicht bei jedem Song funktionieren, dieser und jener geht vielleicht nicht besser als auf "Local Honey". Jener und dieser aber sicher doch. Doch das werden wir wohl nie erfahren.



-Mathias Frank-


Video: "21 Days"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister