Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Moscow Death Brigade - Bad Accent Anthems

Moscow Death Brigade - Bad Accent Anthems
Fire And Flames
Format: LP

Die Promo-Agentur spricht hier von einem "EDM-Hardcore-Metal-Drum'n'Bass-Techno-Rap-Punk-Bastard", die Band selbst bezeichnet ihre Musik als "Circle Pit HipHop", wir finden zudem: krankes Teil, starkes Stück, alles richtig gemacht, liebe Moscow Death Brigade.

Elf Songs sind auf dem dritten Album der maskierten Polit-Musikanten, selten machten Lieder gegen Rassismus, Krieg und das Böse im Ganzen dermaßen viel Spaß. Ehrlich, das hier ist fabulöse Unterhaltungsmusik, das ist ein Fest der Euphorie. Übertrieben gesagt kreuzen sie Scooter mit (hed) Planet Earth und Cypress Hill, am Ende ist das zwar gar nicht so falsch, klingt aber nur besser, als Scooter vs. P.O.D. klingt. Weil diese Lieder zwar auch, aber viel mehr als Kirmes-Techno und Rap und Metal sind, weil Moscow Death Brigade einfach Klasse haben, famose Ideen und es schaffen, trotzdem überraschend kompakt und auf den Punkt zu kommen. Anders gesagt: Hier gibt es die Hits. Angefangen beim punkigen, nach vorne gehenden "Out The Basement" (siehe Video-Link unten), das allerdings nur einen kleinen Eindruck gibt, was die Band in der kommenden halben Stunde hier abliefert. Unbeschreibliche Sachen nämlich, Killer-Songs wie das dank seiner Reggae-Momente extra groovende "Dirty White Sneaker" oder das hektisch-atmosphärische "Feed The Crocodiles", das tatsächlich so ein bisschen an "Disco Pogo" erinnernde "Sound Of Sirens", das starke "Shy Kidz" (siehe Video-Link unten) oder den komisch-kräftigen Stadion-Smasher "Never Walk Alone". Sie alle sind: so gut. Dieses Album ist: so gut! Und diese Band ist es auch.



-Mathias Frank-


Video: "Out The Basement"
Video: "Shy Kidz"

 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister