Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
American Aquarium - Lamentations

American Aquarium - Lamentations
New West/Pias/Rough Trade
Format: LP

American Aquarium gehören zu jener Spezies von Americana Bands, denen es genügt, die sittsam bekannten musikalischen Versatzstücke des Genres in wechselnden Konstellationen zusammenzusetzen. Da sie nun auch schon wieder 20 Jahre beisammen sind, macht sich das nicht eben durch musikalische Überraschungen bemerkbar. Das liegt hauptsächlich daran, dass BJ Barham, der Frontman und Songwriter des Ensembles, eigentlich viel lieber Bruce Springsteen wäre als er selber. Und so finden sich in seinen Arbeiten als Songwriter immer wieder Parallelen zum Wirken des Mannes aus New Jersey und so pflegt Barham seinen Männerschmerz auch auf diesem Album in gesitteten Mid-Tempo-Tracks und - wie im Falle der Pianoballade "The Long Haul" - auch mal in epischen Torch-Songs. Dass das neue Album nun tatsächlich auch noch "Lamentations" heißt, ist dann zwar schlüssig, aber auch irgendwie vorhersehbar. Wie meist in solchen Fällen, kommt das von Shooter Jennings adäquat bodenständig produzierte Album handwerklich absolut makellos und hinreichend spielfreudig inszeniert daher. Fazit: Im Westen (in dem Fall L.A.) nichts Neues.


-Ullrich Maurer-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister