Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
The Sewer Rats - Magic Summer

The Sewer Rats - Magic Summer
Uncle M
Format: LP

Ihr letztes Album "Heartbreaks & Milkshakes" erschien 2017 noch auf Rookie Records. Und wurde hier massiv abgefeiert, "ein wahrlich großartiges Pop-Punk-Album, ein Album voller Hymnen und neuer Lieblingslieder", schrieben wir. Jetzt sind The Sewer Rats zu Uncle M gewechselt und hey, sagen wir wie es ist. Corona hin, Bundesliga-Pause her, es wird ein: "Magic Summer". Mit diesem Album wird alles gut. Zumindest viel, viel besser.

"Magic Summer" ist ein erneut atemberaubend schönes Pop-Punk-Album, eine Sammlung überragender Songs. Beeinflusst von früher, Fat Wreck, Burning Heart, Ramones, aber eben keine Kopie, keine pure Vintage-Verneigung. Eher so mitreißend geiler Scheiß mit massig Tempo, kitschig-göttlichen Melodien mit Teenage Bottlerocket-Niveau und erhöhtem Bubblegum-Faktor. Und als ob das nicht reicht, heißen ihre Lieder dann auch noch, hallo New York, "I Don't Wanna Go To The Dentist No More", hallo heute, "My Baby Is At Groezrock (and I Am Not)" oder, hallo Punk, "I'm Quitting My Job". Da reicht schmunzeln nicht mehr aus. Wie der Band bei aller fröhlichen Musik ein Happy-Go-Lucky Album nicht (mehr) reicht. So sagt Sänger und Gitarrist Chris Gin zum Beispiel über den Song "Choice": "Ich bin - Propaghandi sei Dank - seit 17 Vegetarier und lebe seit vier Jahren ausschließlich vegan. Mir liegt dieses Thema wirklich sehr am Herzen und so bin ich total glücklich, dass wir uns dazu jetzt auch als Band zu Wort melden und für Tierrechte einstehen. Dabei ist mir wichtig, ohne moralischen Zeigefinger daherzukommen, sondern positiv klarzustellen: Jeder Tag ist eine neue Chance. Du hast die Wahl und kannst empathischere Entscheidungen treffen, als noch am Tag vorher. Jeder Schritt zählt!"

Am Ende: Euphorie, Liebe, hallo Sommer. Alle mal raus also, aufdrehen, durchdrehen. Zwölfmal am Stück, jeder Song ist wunderbar, (fast jeder) gute Laune machend und ein potentielles Lieblingslied. Jeder. Verdammte. Song!



-Mathias Frank-


Video: "Rejuvenate"

 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister