Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Champlin Williams Friestedt - II

Champlin Williams Friestedt - II
K7/Rough Trade
Format: LP

Früher - also in Zeiten, wo man noch physische Tonträger erwerben konnte - hätte man Veröffentlichungen wie diese als "Platte für den Grabbeltisch" bezeichnen können. Joseph Williams, der Sänger des Projektes Champlin Williams Friestedt, war mal bei Toto, Bill Champlin bei einer der vielen Chicago-Inkarnationen, Gast-Sänger Michael McDonald begann seine Laufbahn in den 70ern als Backing-Vokalist bei Steely Dan, bevor er dann bei den Doobie Brothers einstieg und Gast-Vokalistin Diane Warren war in den 80ern als Songwriterin im Mainstream-Sektor gut im Geschäft.

Im wesentlichen umreißt das dann auch, was den Hörer musikalisch hier erwartet, denn letztlich lassen sich Spuren aller genannten Namen in der Mucke des Projektes finden. Hier treffen sich ältere Herrschaften, um neue Musik für andere ältere Herrschaften zu machen, die gerne in musikalischen Erinnerungen schwelgen - aber eigentlich gar keine neue Musik hören wollen. Die Frage, an wen sich diese Art von musikalischer Nostalgieverarbeitung also eigentlich richtet, steht somit unbeantwortet nach wie vor im Raum. Referenzen an die Jetztzeit sucht man dabei logischerweise vergeblich. Und dann kommt noch das Covermotiv hinzu, das die Grabbelkisten-Assoziation dann endgültig bestätigt.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister