Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Andy Frasco & The U.N. - Keep On Keepin' On

Andy Frasco & The U.N. - Keep On Keepin' On
Side One Dummy/Cargo
Format: LP

Andy Frasco hat ja immer schon in etwas größeren Kategorien gedacht. Wie sonst wohl hätte er auf die Idee kommen können, sein Kleinorchester gleich United Nations zu nennen? Auf dieser Scheibe setzt er konzeptionell noch mal eins drauf, indem er in seinen Songs zwar durchaus musikalische Autotherapie betreibt und sich dabei seinen Neurosen, Ängsten und Dämonen stellt - das aber von vorneherein auf einem universellen, kollaborativen Level tut. Ziel dieser "emotional rauen Therapiesession in Form einer wilden Party" (wie es in der Bio nicht unzutreffend heißt) ist es, ein Gemeinschaftsgefühl zu vermitteln und zu zeigen, dass niemand mit seinen Sorgen und Nöten alleine ist.

Dafür ziehen Frasco & Co. alle musikalischen Register, denken in großen Gesten und präsentieren den faszinierenden Mix aus Soul, Indie-, Psychedelia- und Glam-Rock, Gospel und Folkpop mit gutgelaunter Dringlichkeit, Begeisterung und Spielfreude. Dass sich das Ensemble dabei zunehmend von der ursprünglichen Blues-Basis entfernt, ist ebenso logisch wie folgerichtig. Das Ergebnis ist eine Sammlung hinreißender, Mut machender, positiv gestimmter Mitsing-Hymnen. Keine Frage: Da bleibt dann tatsächlich niemand lange alleine.



-Ullrich Maurer-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister