Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Deep Chords - A Collection Of New Vibes

Compilation - Deep Chords - A Collection Of New Vibes
LAB/PP Sales Forces
Format: CD

Mit Pet Groove's aktueller Veröffentlichung "The Bristol Experience" und diversen Samplern konnte sich das Freiburger Label Lab Records in jüngster Zeit einige Freunde machen. Diese neue Kopplung knüpft qualitativ auch zunächst einmal nahtlos an. Xaver Fischer im Remix ("Follow Me") und das nicht weniger fröhlich-perkussive "Towards Evening" sagen schon im Titel, wohin die Reise gehen soll. Klingt wie aus der Dusche geperlt und auf den Weg gemacht. Klasse funky Afro-House (Intuit - "Move On") gleich hintendrauf und fluffig losgefeiert! Aber weit gefehlt. Statt das beginnende Stimmungshoch zu halten, wird erst einmal deutlich einen Gang zurückgeschaltet. Der Rest der insgesamt 11 Tracks will nicht recht zünden. Langatmige Housetunes, ein paar Breaks & Beats, elektronische Tröpfchen und Vocoderstimmen. Selbst der spätestens durch seine K7/DJ-Kicks-Veröffentlichung populär gewordene Vikter Duplaix samt Sebo K. reißt das Steuer nicht wirklich rum. So bleibt Deep Chords auf seinen respektablen 77 Minuten mehr hintergründiger Klangteppich, denn daß er seine angekündigten New Vibes in die Beine zwingt. Aber das reicht für zuhause immer noch allemal.


-Michael Kellenbenz-



Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister