Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Crydamoure Presents: Waves

Compilation - Crydamoure Presents: Waves
Crydamoure/Labels/Virgin
Format: CD

Crydamoure? Guy-Manuel de Honem-Christo? Die Franzosen wissen um die Schönheit ihrer Sprache. Mit dem prägnanteren Namen Daft Punk indes weiß auch der Durchschnittskonsument guter französischer Houseküche schon wesentlich mehr anzufangen. Le Knight Club ist die zweite, experimentellere (und damit unkommerziellere) Baustelle des Herrn Christo. Auf dem eigenen Label Crydamoure findet sich somit genügend Platz für tiefergelegte Houseklänge. Die muß man sehr mögen und sollte größtenteils auf Vocals verzichten können.

Trotzdem ist diese Scheibe in jedem Club besser aufgehoben als zuhause. Es sei denn, man ist sich toleranter Nachbarn sicher und drehe die Regler im kleinen Kreise in höhere Bereiche. Die mit 77 Minuten bis an den Rand vollgepackte Sammlung mag für den zufälligen und ungeübten Hörer nach spätestens einer Viertelstunde ermüdend und monoton klingen. Für Houseweirdos dagegen sind mit "Intergalactik Disko" oder "Boogie Shell" schon recht feine Appetithappen dabei. Insgesamt ein Werk zum durchlaufen lassen. Dem Kenner zum Genuß serviert, sei es dem Einsteiger besser zunächst vorenthalten.



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.crydamoure.com

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister