Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Compilation - Lounge Story

Compilation - Lounge Story
Le Maquis/Alive
Format: CD

Kein Schild über dem Eingang weist den Weg. Ein wenig elitär gibt man sich schon mitunter in der Welt der roten Plüschsofas und des gepflegten Sekt auf Eis. Soll ja schließlich nicht jeder dahergelaufene die edel dahinperlenden Klänge mit unsereins teilen. Dem einen oder anderen Gemüt mag ja eh zu betulich sein, was sich dahinter verbirgt. Doch in der Ruhe liegt die Kraft. Und wenn nach gemächlicher Anlaufzeit Tresenbedienung und Plattenleger in der wohnzimmergroßen Location den Fluß gefunden haben, ist der Genußmensch klar im Vorteil.

Weil eben dieser aber auch mitunter gerne zuhause dem Müßiggang zugetan ist, gibt's zur angeworfenen Lavalampe viele passende kompakte Soundtracks im verpönten Silberformat. "Lounge Story" ist beheimatet in Paris bei Frankreichs Label-Aushängeschild Le Maquis und bringt stilsicher ein paar wundervolle Perlen mit. Cole Porter's "I Got You Under My Skin" im lasziven Marilyn-Style aus dem Jahr 1961 oder das, alles um sich herum vergessen lassende Instrumental "Passion Of Romance" verwöhnen Geist und Seele während der Körper sich immer tiefer in den Sessel lümmelt.

Viel Easy Listening mit einer Prise Humor im fröhlichen "Mah Na Mah Na"-Remix (Piero Umiliani). So soll es sein. Da verzeiht man auch schon einmal die etwas zu belanglosen Strecken in der zweiten Hälfte, bevor am Ende mit "Song Of The Black Lizard" und Combustible Edisons "Theme From The Tiki Wonder Hour" noch mal richtig tief in die Kiste der Emotionen gelangt wird.



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.maquismusic.com

Compilation


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister