Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Deep-Dive-Corp. - Beware Of Fake Gurus

Deep-Dive-Corp. - Beware Of Fake Gurus
Jubilee/Sony Music
Format: CD

Vergessen sind die Chill-Out-Compilations, die uns in den vergangenen zwei Sommern befehlen wollten, wie wir uns zu entspannen haben. Die ganzen Cafés, ob Del Mar oder Solaire, sind leergefegt, und das mit Recht. Sie wurden betrieben von Gurus, die zu wissen meinten, wie entspannende Musik zu klingen hat: Nach Ibiza. Fast konnte man meinen, es ginge gar nicht anders. Zum Glück ist da das Hamburger Duo Deep-Dive-Corp., das sich dem nie unterworfen hat. Mit ihrem nun dritten Album setzen sie einfach das fort, was sie schon immer gemacht haben, als hätte es die Chill-Out-Welle nie gegeben. Da werden House, Dub, Ambient und eine Spur TripHop so geschickt verrührt, daß es die helle Freude ist. Hier wummert ein satter Downbeat-Baß, um dann gleich mit einer dezent tänzelnden Gitarre und orientalischem Gesang verziert zu werden. Grenzen existieren nicht, weder zwischen den Genres, noch zwischen den kulturellen Einflüssen. Alles fließt nahtlos ineinander. Damit hat die Deep-Dive-Corp. gute Chancen, den Soundtrack für den globalen Sommer 2002 kreiert zu haben.


-Christian Zeiser-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister