Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dead Soul Tribe - Dead Soul Tribe

Dead Soul Tribe - Dead Soul Tribe
InsideOut/SPV
Format: CD

Obacht: Alarmstufe Kult auf dem Raumschiff Prog Metalprise! Devon Graves ist der Kopf von Dead Soul Tribe, war aber unter dem bekannteren Namen Buddy Lackey Sänger und Gründungsmitglied der ewigen Progressive Rock-Messlatte Psychotic Waltz. Somit wäre die olympische Erwartungshaltung schon mal erklärt, mit der man das von Edelartwork verhüllte Teil bebend in den Player gleiten läßt und... nicht enttäuscht wird! Eine eigene, komplexe Klangwelt öffnet sich dem reisebereiten Hörer, besiedelt von Graves/Lackeys wandlungsfähiger Stimme, brillianter Gitarrenarbeit und überaus aparten Querflötenpassagen (z.B. auf "Empty").

Ideen wie sie etwa in der knapp zweiminütigen Akustikgitarrenballade "Under The Weight Of My Stone" stecken, würden andere Bands auf ein bis zwei Alben strecken, aber so war Lackey und seine Musik nie, und so ist Graves erfreulicherweise heute auch nicht. Okay, Psychotic Waltz bleiben auch nach "Dead Soul Tribe" stets noch unerreicht, aber es ist sehr gut, zu wissen, daß und was Lackey heute treibt. Zusätzlich empfehlenswert durch zwei Bonustracks und wie gesagt erfreuliches Äußeres dieses langsam und stetig wachsenden Albums.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister