Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Dream Evil - Dragon Slayer

Dream Evil - Dragon Slayer
Century Media Records
Format: CD

Poser aller Länder vereinigt Euch: Es wird der neue Hype angeboten, nachdem sich Hammerfalls Karriere doch deutlich abgeflacht hat, erscheint nun die neue Ausgeburt der Produktionswerkstatt von Fredrik Nordström in Schweden: Dream Evil... Erwartungsgemäß einer mit Monster-Artworks versehenen Hülle entnommen schlüpft der Dröhnträger in den Player - und überrascht doch tatsächlich mit einem gewissen Maß an Originalität!

Wo teilweise sogar noch Songtitel adaptiert werden (ob die Dinger nun "Kingdom Of The Damned" oder "Child Of The Damned" heißen, interessiert letztlich vermutlich auch keine Sau), erwartet man halt keine strahlenden, durchaus eigenständigen Melodien wie sie beim dem Opener "Chasing The Dragon" oder "In Flames You Burn" oder besagtem "Kingdom" tatsächlich aber geboten werden. Der grundsätzliche Clone-Ansatz mag verständlicherweise verschärft albern erscheinen, aber Dream Evil verdienen bei Anhängern des Genres Melodic Metal durchaus eine Chance.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.dreamevil.mu

Dream Evil


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister