Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Yes - Symphonic Live

Yes - Symphonic Live
Eagle Vision
Format: DVD

Yes, manche nennen sie gar die Rock-Giganten, mögen es gerne groß: Gesten, Arrangements, Songs, Auftritte. Nach der letzten Club-Tour hatten Jon Anderson, Steve Howe, Chris Squire und Alan White keine Lust mehr auf die kleinen Örtlichkeiten und wollten mal so richtig etwas darbieten. Blieb also nur noch, sich einen lang gehegten Traum zu erfüllen und ein Orchester zu engagieren, um gemeinsam auf Tour durch große Hallen zu gehen. So geschehen letztes Jahr im Rahmen der Yes Symphonic 2001-Tour. Yes hegten ja schon immer ein großes Interesse an technischen Neuerungen, waren dadurch auch schon recht früh im Netz aktiv und nun legen sie eine qualitativ hervorragende Doppel-DVD nach. Es handelt sich hier um den Mitschnitt ihres Konzertes in Amsterdam, bei dem Yes sich vom European Festival Orchestra begleiten liessen.

Soundmäßig bleiben kaum Wünsche offen, kann man schließlich zwischen DTS, Dolby Digital 5.1 oder einfach Dolby Digital Stereo wählen, je nach Ausstattung des heimischen Systems. DVD 1 zeigt das Konzert am Stück (in erstklassiger Bildqualität), natürlich mit vielen neuen Stücken des aktuellen Albums "Magnification", aber auch Klassiker wie "Long Distance Runaround", "And You And I", "I've Seen All Good People", "Roundabout" und natürlich "Owner Of A Lonely Heart" dürfen nicht fehlen. An der Song-Auswahl gibt es somit wenig auszusetzen, nur die "großen" Gesten Jon Andersons nerven auf Dauer doch etwas. Aber so ist er halt: Immer noch der Halbtags-Prediger und Ganztags-Hippie, der dauernd von der allgegenwärtigen Liebe (wessen auch immer) erzählt und Lieder darüber singt. Auf der zweiten DVD gibt es zusätzlich noch den Video-Clip zu "Don't Go", sowie die "Dreamtime" Documentary mit vielen Interviews und Hintergrundberichten.



-David Bluhm-



Surfempfehlung:
www.yesworld.com

Yes


 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister