Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Forsaken - Arts Of Desolation

The Forsaken - Arts Of Desolation
Century Media Records
Format: CD

Death Metal still ain't dead, auch wenn er für viele Nasen immer schon komisch gerochen hat. Ebenfalls quietschlebendig sind die Schweden The Forsaken, die mit "Arts Of Desolation" nach "Manifest Of Hate" von 2001 bereits ihren Zweitling exhumiert haben. Serviert wird technischer Old School US-Death, dem ein paar Thrash-Elemente untergehoben wurden. Das dringt recht überzeugend an's geneigte Ohr, und man kann sich The Forsaken in der Tat gut im wilden Tourneepack mit Nile, The Haunted oder Carnal Forge vorstellen (mit denen sie 2001 unterwegs waren).

Am differenziertesten kommen diese bösen Schwedenhappen zur Geltung, wenn sie - wie bei "Dethroned" - das Gas mal ein bißchen zurücknehmen. Anhänger noch nicht weichgespülter Death- und Thrash-Spielarten sollten bei dieser "Kunst der Verwüstung" in jedem Fall mal eine Hörprobe riskieren.



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.theforsaken.net

The Forsaken


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister