Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Roxy Music - Live At The Apollo

Roxy Music - Live At The Apollo
Warner Music Vision
Format: DVD

Es war die erste Tour seit 18 Jahren, die Roxy Music im letzten Jahr unternommen hatte, und sie hinterliessen überall großes Erstaunen, denn die Performance war klasse und das 11-köpfige Line-Up bestand immerhin aus u.a. den Original-Mitgliedern Bryan Ferry am Gesang, Andy Mackay am Saxophon und Phil Manzanera an der Gitarre. Roxy Music hatte ja schon immer einen engen Bezug zu London (die Band wurde in London gegründet, sie nahmen dort die Alben auf, etc.), und so war es dann keine große Überraschung, daß die Abschluß-Show am 01.10.2001 im Hammersmith Apollo stattfand. Ein schönes Ambiente für Songs wie "Re-Make/Re-Model", "Ladytron", "In Every Dream Home A Heartache", "Mother Of Pearl", "Avalon", "Jealous Guy", "Virginia Plain", "Love Is The Drug", "Do The Strand" und als sanften Rausschmeißer "For Your Pleasure". Ein Vergnügen war es allemal, Bryan Ferry (cool wie immer) und Co. dabei zuzusehen, wie sie selbst auch viel Spaß an der Sache hatten (zu sehen auch in dem Extra-Material, bestehend aus Interviews und Aufnahmen aus dem Proberaum). Stil war ja auch immer ein großes Thema bei Roxy Music, deswegen ist die Menüführung der DVD auch sehr geschmackssicher ausgefallen. Soundmäßig wird man mit Dolby Digital 5.0, DD 2.0 und DTS 5.0 bedient, die Bild-Qualität ist ebenfalls hervorragend. Ein tolles Geschenk einer erstklassigen Band.


-David Bluhm-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister