Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Janis Ian - God & the FBI

Janis Ian - God & the FBI
Windham Hill/BMG
Format: CD

Janis Ian gehört zu den Folkgöttinnen der Seventies. Auch wenn sie es nicht zu dauerhaftem Ruhm wie Joni Mitchell gebracht hat, gibt es doch zwei Songs, die sie unvergessen machen: "Stars" und "At Seventeen". Nun kommt die Frau, die für Ihre kritischen Texte gegen das Establishment berühmt war, mit einer Art Konzeptalbum zurück. Wer den Album Titel doof findet, soll doch, so schreibt sie im Booklet, einen von diesen nehmen: In Dog Years I'm Dead oder Don't Cry For Me Ike & Tina. Melancholische Geschichten über Liebe, ironische über "die Gesellschaft". Völlig egal. Die Musik ist klasse. Mal Steely Dan, mal Eric Clapton mal Willie Nelson (singt tatsächlich mit). Manchmal mystisch, meist mit Tiefe. Superlässig gespielt und über allem thront die Stimme von "Stars" und "Seventeen". Ein völlig unmodernes, aber sehr stimmungsvolles Album - Wunderbar.


-Walter Carlos-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister