Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Coalfield - Transmitter

The Coalfield - Transmitter
Defiance/Zomba
Format: CD

Freunde moderneren Kreischcores aus deutschen Landen sollten hier ein Ohr riskieren, denn nach Newcomer oder Debüt klingt "Transmitter" wahrlich nicht. "Muss man für sein", würde man in Aurich wohl sagen, wo das Coalfield liegt bzw. herkommt. Oder wie Kollegin Laura Scheiter so treffend für die Konkurrenz dichtete: "Denn in einer guten halben Stunde macht die norddeutsche Hardcore-Formation mehr Radau, als für harmonieliebende Menschen gut sein kann." Stimmt, die Scheibe kommt mit 31 Minuten aus und stimmt, Reibkehlchen Marco Hanneken schreit, als habe er den Pflaumenkuchen mitsamt 31 Wespen verschlungen, zumindest bei einigen Stücken wie dem kompositorisch herausstechenden "My Great Cablecase" kontrastiert von recht gelungenen cleanen Vocals. Trotz allem Gebölke wirkt "Transmitter" dabei auf den Rezensenten aber leicht kalkuliert und mit all dem fleissigen Flanger-Einsatz, Samples und konzeptalbumsmässigen Bridges zwischen den Stücken gelegentlich fast überproduziert. Für Fans des Genres dennoch empfehlenswert.


-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.thecoalfield.de

The Coalfield


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister