Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Koldborn - First Enslavement

Koldborn - First Enslavement
Diehard/SMIS
Format: CD

Die Kaltgeborenen bezeichnen ihre Spielart des Death Meal als "Groove'n'Grind", was zur Abwechslung mal keine Marketingplatzpatrone ist, sondern in's Ziel trifft. Angesichts der Massen von nachgekommenen D.M.-Bands fällt es ja wirklich schwer, in diesem buchstäblich tot-getretenen Bereich noch sowas wie Originalität auszumachen, bei Koldborn finden sich dazu jedoch etliche Ansätze. Viele der Songs haben tat und sächlich jede Menge Groove, einige, wie der Opener "Of Sins Sublime", "swingen" sogar nachgerade, wenn sich Bass, die Gitarre, die brummelt wie ein sich senkender Hornissenschwarm und die virtuosen Drums gegenseitig vorwärtstreiben. Apart sind auch die Wechselgesänge zwischen der "gothic" in Szene gesetzten Brigitte Weinberger mit Grunzdäne Martin auf "Sunbroken" und dem besonders gelungenen "In Breathless Sighs".

Abgerundet wird der positive Eindruck von diesem Debüt-Album (!) durch ein Artwork, das mal den Namen "Art" verdient, während die meisten anderen CD-Verhüllungen des Genres einen ja eher dankbar für die unterbelichteten Fotos und den wenig erkennen lassenden miesen Druck sein lässt...



-Klaus Reckert-



Surfempfehlung:
www.koldborn.dk

Koldborn


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister