Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
In Flames - Soundtrack To Your Escape

In Flames - Soundtrack To Your Escape
Nuclear Blast
Format: CD

In Flames sind auch auf ihrem Nachfolger zu "Reroute To Remain" noch eine überraschend "modern" klingende Metal-, ganz sicher aber eine der erfrischendsten Melodic Death Metal-Bands. Nach dem Knüppel-aus-der-CD-Hülle "F(r)iend" verrät die Single-Auskoppelung, dass bei den Schweden weder das Feuer aus, noch die derzeitige Vorliebe für Keyboards (vgl. auch "Evil In A Closet") wie das Händchen für starke Melodien verlustig gegangen sind.

Noch stärker ist eigentlich "Dead Alone" geraten, das nicht nur Ohrwurmcharakter, sondern ein gekonntes Spiel mit Dampfhammer / Abebb-Dynamik aufweist. Sänger Anders Friden singt weiterhin mehr clean als verzerrt, was der Musik keine Kraft raubt, sondern gibt und den Gitarrentwins Strömblad / Gelotte gelingt manches anmutige Meisterstück im Synchronschwimmen. Ergibt in Summe neben "Tokyo Showdown" bislang eines der wichtigsten Alben der Flämmchen.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister