Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Mehr Infos...



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Toktok vs. Soffy O - Toktok vs. Soffy O

Toktok vs. Soffy O - Toktok vs. Soffy O
Eastwest
Format: CD

Electro-Clash? Toktok winken ab. "Die englische Presse braucht solche Schubladen, und da stecken wir nun drin", sagt Benjamin Weiss. Eigentlich ist es Toktok vs. Soffy O. völlig egal, dass sie weltweit als Electro-Clash from Germany verkauft werden. "Electro-Clash, Pop-Techno, nenn es, wie du magst, Hauptsache: Musik." Fest steht jedoch, dass Toktok, also das Duo Nerk aka Benjamin Weiss und Fabian Feyerabend, immer noch vor allem auf Abfahrt programmiert wären, wenn sie nicht irgendwann auf Soffy O. gestoßen wären. Mit ihr haben sie eine Probeaufnahme gemacht, um zu testen, ob die Zusammenarbeit funktionieren könnte. Niemals hätten sie gedacht, dass "Missy Queen", diese einfach dahingeschluderte Aufnahme, so etwas wie ein Hit werden könnte. Da haben sich die drei gewaltig geirrt. "Missy Queen" wurde ein Superhit, ging in die Charts, räumt nun sogar im Ausland ab und seitdem gelten Toktok vs. Soffy O. als der Act, der DJ Hell zwischen den gierigen A&R-Händen durchgerutscht ist. "Vor allem in England fahren sie völlig ab auf uns", meint Soffy O., "ich gelte dort inzwischen als eine Art Schwulen-Ikone. Warum genau, weiß ich auch nicht, jedenfalls wollen total viele Schwulenmagazine ein Interview von mir." Und nun ist die erste gemeinsame Platte von Toktok vs. Soffy O. da. Hoffentlich wird es davon noch mehr geben. Singsang, der süchtig nach mehr macht. "Missy Queen" ist auf dem Debüt zu hören und viele Stücke, die diesem Song nicht unähnlich sind. Trotz des Erfolges werden Toktok demnächst auch noch als Duo eine Platte nachlegen, und zwar wieder eine pure Techno-Platte. Auch nicht verkehrt.


-Esther Mai-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister