Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Tahiti 80 - Wallpaper For The Soul

Tahiti 80 - Wallpaper For The Soul
Virgin
Format: CD

Franzosen wird ja ein besonderer Charme nachgesagt. Die Vier von Tahiti 80 haben ihn. Oder besser gesagt: Ihre Musik. Denn die Songs auf ihrer zweiten CD "Wallpaper For The Soul" machen das Herz ein wenig leichter. So schön, anmutig, entspannend sind die Popkleinode - der perfekte Soundtrack für den Herbst, wenn sich das Laub färbt und es draußen schon etwas ungemütlich wird.

"Wir wollten, dass 'Wallpaper' ganz anders wird als der Vorgänger 'Puzzle'", sagt Tahiti 80 Frontmann Xavier Boyer. "Es sollte eine ganz andere Richtung werden, mit anderen Stimmen und ganz anderen Texten." Doch ist das der Band wirklich gelungen? Schon auf "Puzzle" ging die Band vom Gitarrenrock weg und suchte sich eine aufwendigere Instrumentierung aus. Diese Experimentierfreude haben die Franzosen auf ihrem neuesten Werk etwas weiterentwickelt. Richtig innovativ oder ganz anders als "Puzzle" ist das neue Album jedoch nicht, trotzdem sind auf "Wallpaper For The Soul" eine Menge großartiger Stücke. Die Texte sind kraftvoller, weil sich Boyer in der englischen Sprache freier fühlt. "Mir fällt es leichter, meine Gefühle in Englisch auszudrücken. Da sind keine Regeln, ich kann alles sagen, was ich möchte. Als ob ich plötzlich eine andere Person wäre." Jeder Song erzählt von einem anderen Gefühl. So nimmt das Album die Hörer mit auf eine Reise - auf eine Reise durch einen bunten Tagtraum, der am besten nie enden soll. Hörenswert!



-Esther Mai-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister