Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Grave - Back From The Grave

Grave - Back From The Grave
Century Media Records
Format: CD

Death Metal-Heads werden beim Ansichtigwerden dieses Namens freudig erregt zuklicken, allen anderen krümmt sich vermutlich vor Ekel der Mauszeiger: Grave sind einer der Begründer und Stilbildner des schwedischen D.M., lagen zwischen '96 und 2000 bereits verscharrt, doch liessen sich 2001 nach erfolgreicher Wiederauflage des Debüts "Into The Grave" gerne wiederbeleben. Und hier sind sie also, Grave 2002: Stilistisch hat sich bei den Wiedergängern trotz erzwungener Line-up-Anpassungen (der Originalsänger Sandström ging an Entombed verloren, Gitarrist Ola Lindgren übernahm das Mikro, Ursprungsgitarrist Torndal kehrte als Bassist zurück) wenig geändert. Naja, die Produktion ist etwas perfekter geworden, die Songs abwechslungsreicher als früher, sind aber immer noch mehr als alles Andere das: kompakte Aggressionsbrocken. Anschreddertipp: "Behold The Flames".

PS: Zum Preis einer Einzel-CD enthält die Erstauflage von "Back" als Bonus eine CD mit allen drei Demos der Jahre '88 und '89.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister