Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Iron Maiden - Edward The Great

Iron Maiden - Edward The Great
EMI
Format: CD

Diese eiserne Jungfrau hat auch in 25 Jahren Bandbestehen noch keinerlei Rost angesetzt: Beweis war etwa die Hohe Messe des Metal, die die Blechjungfern vor 250.000 ausrastenden Fans in Brasilian lasen - dokumentiert durch das Doppel-Live-Album "Rock In Rio". Beweis ist aber auch diese gelungene Greatest Hits-Compi mit 16 Highlights aus einem Vierteljahrhundert Musikschaffen der Truppe um Steve Harris und (wieder) "Mr. Luftschutzsiren" Bruce Dickinson. Ohne Maiden wäre die New Wave Of British Heavy Metal nie geschwappt und, nebenbei bemerkt, ohne Maiden hätten sich sämtliche Melodic Death Metal Bands Skandinaviens ein anderes Vorbild suchen müssen. Soweit die Lorbeeren, kleine Anmeckerung jedoch: Die "Best Of" ist nachvollziehbar zusammengestellt, enthält aber nicht einen einzigen unveröffentlichten oder wenigstens neu aufgenommenen oder auch nur raren Track. Also letztlich nur etwas für Alben-besitztechnisch noch sehr jungfräuliche Maiden-Interessenten. Für die aber ein toller Einstieg - um so mehr, da fairerweise auch die beiden Alben der Blaze Bailey-Ära berücksichtigt wurden.


-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister