Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Soliloquy vs. Colourful Grey - Split

Soliloquy vs. Colourful Grey - Split
Eigenvertrieb
Format: CDEP

August 1999, Köln, Butzweiler Hof. Die Sonne brennt vom Himmel. Vor dem Eingang zum Campingplatz des Bizarre-Festivals drängen sich die Menschen. Vor einer Stunde hätten die Tore aufgehen sollen - noch tut sich jedoch nichts. So langsam macht sich Unmut unter den Wartenden breit. Klar, dass sich Gespräche mit wildfremden Menschen entwickeln. Unter den Wartenden ist auch die aufstrebende Band Soliloquy und eine Gaesteliste.de-Mitarbeiterin. Die beiden Parteien kommen ins Gespräch und keine zehn Minuten später hat das Schreibluder zwei Demo-CDs in der Hand. Endlich werden die Türen geöffnet. Die Leute verlieren sich aus den Augen. Gerne hätte sich die Mitarbeiterin bei der Band gemeldet - hatte jedoch keine Adresse.

November 2002, Hilden, vor dem Computer des Schreibluders. Neue Tonträger stehen im Redaktionssystem. Unter anderem auch Soliloquy vs. Coloful Grey mit der EP "Split". Der typische Aha-Effekt. Sofort kommen die Erinnerungen an die lustige Truppe hoch. Wie sich wohl der Sound über die Jahre entwickelt haben mag? In ihrem ersten Song "Three Questions" mischen die Gießener Alternative-Rock, Punk und Pop-Musik, die jedoch eindeutig den größten Anteil hat. Dem zweiten Song ist deutlich anzuhören, dass die Band Kontakt zu Reamonn hatte. Der Sound gleicht sich zwar nicht komplett, vergleichbare Ansätze sind jedoch vorhanden.

Mit von der Partie auf der Split-EP ist auch die Frankfurter Nachwuchsband Colorful Grey. Die Ideen der Band sind interessant, nur mangelt es noch ein wenig an der Umsetzung. Die Songs klingen noch nicht ausgereift, die Stimme ist zu schwach für den wuchtigen Sound der Band. Trotzdem: Colorful Grey werden sicherlich noch von sich reden machen.



-Esther Mai-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister