Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Downthesun - Downthesun

Downthesun - Downthesun
The All Blacks B.V./Roadrunner
Format: CD

Kräftig tiefergelegte Gitarren, ein Gebrüll, als würde man Fear Factory gerade das Gehirn pürieren, zwischendurch cleane Vocals von einem anderen Sänger, etliche Produktionsgimmicks wie Intros, nettgemachte Überleitungen und Electronica-Effekte, für die ein eigenes Bandmitglied abgestellt ist -> werisndas?

Downthesun heissen die Jungs, die mit heftigstem Namedropping auf uns losgelassen werden (einer der beiden Sänger war mal Drumroadie für Clown #6 von Slipknot. Jungejunge). Der auf diesem Debütalbum gebotene Superheavyhardcore ist jedoch so konsequent böse durchgezogen, dass man die Scheibe versuchsweise mit Slayer, 2 Ton Predator oder meinetwegen auch mit The Coalfield auf den Wenn-dich-wieder-mal-alle-den-ganzen-Tag-lang-gern-gehabt-haben-können-Stapel legen könnte. Anspieltipp in entsprechenden Stimmungen: "Enslaved".



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2020 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister