Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Bloodbath - Resurrection Through Carnage

Bloodbath - Resurrection Through Carnage
Century Media Records
Format: CD

Wenn schon Death Metal skandinavischer Spielart, dann so: Das All Star-Projekt um Dan Swanö (Nightingale, Edge Of Sanity), Mikael Akerfeld (Opeth) und den Gitarristen/Bassisten von Katatonia, Anders Nyström und Jonas Renkse alias Lord Seth, hat nach der 2000er EP "Breeding Death" nun eine 41minütige, wahrlich kurzweilige Death Metal-Lehrstunde eingemetzelt. Nichts davon beschreitet nie gehörte Wege, aber darum war es den Düsterstars wohl auch nie gegangen. Doch die spielerische Perfektion und die Leidenschaft, die Songs wie "Bathe In Blood" ver... - darf ich sagen? - ...spritzen, nötigen Respekt bis Begeisterung ab. Von hochtechnischem Gerase ("So You Die", allerdings mit kopfdrehenden Tempiwechseln) bis zu melodisch perlenden zweistimmigen Gitarrenläufen ("Cry My Name") ist alles dabei. Am allermeisten beeindruckt dabei Swanös perfekte Schlagzeugarbeit. Ein Muss für Genrefreunde.


-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister