Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Sum 41 - Does This Look Infected?

Sum 41 - Does This Look Infected?
IslandMercury/Universal
Format: CD

Es soll ja das dritte Album sein, das über die Kariere einer Band entscheidet. Sollte das wirklich stimmen, können Sum 41 ganz beruhigt in die Zukunft schauen. Ist der "No Filler..."-Nachfolger doch deutlich ausgereifter, erwachsener und einfach besser.

Keine Sorge, der Spaß ist geblieben, die putzigen Viva-Punks aus Kanada sind weitehin die Clowns der Drei-Akkord-Welt und können noch immer nicht wirklich ernst genommen werden. Zu sehr verarschen sie sich und die Welt, klauen bei Bands wie Blink 182, Green Day und neuerdings auch stark bei Pennywise und schroten, was das Zeug hält. Doch das alles machen sie mit Niveau, mit einer gehörigen, aber zum Glück niemals zu großen Portion Seriösität, weshalb bald auch einige Ü30-Punkrocker "Does This Look Infected?" im Schrank stehen haben dürf(t)en.

Man mag es kaum glauben, aber die Sums haben inzwischen die Qualität der einen oder anderen Szene-Größe aus dem sonnigen Kalifornien erreicht, Songs wie "No Brains", der Single-Überhammer "Still Waiting" und ganz besonders "All Messed Up" gehen in Richtung Hymne und gehören auf jeden guten Tape-Sampler.



-Mathias Frank-



 
 
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister