Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
Journey - Red 13

Journey - Red 13
Frontiers/Point Music
Format: CD

Die Reisen der vormaligen AOR-Stars ("Wheel In The Sky") Journey haben sie u.a. vom Major Sony Music und (dies allerdings bereits '86 und zehn Jahre später dann nochmals) von ihrem Markenzeichen, dem Sänger Steve "Schmelzkehlchen" Perry getrennt. Mit dem nicht üblen, aber eben mehr nach einer Survivor-Tribute-Band als nach Perry klingenden Ersatz Steve Augeri haben sich die Altherren um Gitarrero Neil Schon nun nochmal auf die Socken gemacht.

Nachdem das vorliegende Minialbum (24:30 Min.) schon einige Zeit von den Künstlern direkt vertrieben wurde, haben die Reisenden jetzt eine Heimat bei den Melodic Rock-Spezialisten von Frontiers in Bella Italia gefunden. An die "alten Journey" erinnert noch am ehesten das getragene bis melancholische "Time", am klasse gemachten Intro "Red 13" selbst irritiert ein wenig der exzessive Jammerhakengebrauch - Mr. Schon, so scheint's, will zeigen, was er in seinen Ferien gemacht und gelernt hat. Unter dem Strich und nach 25 angenehm verbrachten Minuten zeigt sich hier zwar kein Himmelsrad, aber doch eine veritable Sternschnuppe.



-Klaus Reckert-




 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister