Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin
Banner, 468 x 60, ohne Claim



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook Gaesteliste.de Instagram RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen




 
Tonträger-Review
 
Uli Jon Roth - Legends Of Rock - Live At Castle Donington

Uli Jon Roth - Legends Of Rock - Live At Castle Donington
SPV
Format: 2CD

"Legends Of Rock"? Hier klebt das viel bemühte Abziehbild mal zu recht auf der CD-Verpackung: Mit "Live At Castle Donington" macht SPV eine Sternstunde des klassischen Hard Rocks nachvollzieh- und wiederholbar. Beim 2001er Rock & Blues Festival waren Soundmagier Uli Jon Roth (jener begnadete Komponist, Gitarrenbauer und Hendrix-Interpret, der weiland bei Deutschlands metallischem Exportartikel Nr. 1, den Scorpions ausgestiegen war, als ihm diese zu kommerziell wurden!) auf die britische Rock- (und Jazzrock-) Ikone Jack Bruce sowie das britische Hardrock-Flaggschiff UFO gestoßen, und zwar in der Besetzung mit (gerade mal wieder) Michael Schenker (ebenfalls, wenn auch nur kurz: ex-Scorpions) an der Axt. Das hier gebotene hardrockende Gipfeltreffen versöhnt denn auch ein wenig mit dem letzten Mal, als Rezensent Herrn Schenker erleben durfte und dieser auf der Bühne so lattendicht war, dass er ohne fremde Hilfe kaum noch seine "Flying V" hantieren konnte (beim diesem Dokument zugrundeliegenden Auftritt hat er zwar mit Sonnenbrille und Baggy Trousers immer noch wie eine Vollspacke ausgesehen, fällt aber weiter nicht unangenehm auf).

Die Doppel-CD und vereint klassisches Roth-Material wie die "Sky Overtoure" mit Rodrigos Komposition für konzertante Gitarre "Concerto D'Aranjuez" mit wiederum UFO-Evergreens wie "Rock Bottom" und "Doctor Doctor", diese mit Cream-Meilensteinen wie "White Room", "Spoonful" und "Sunshine Of Your Love" sowie schlüßlich mit den Hendrix-Verbeugungen "Al Along The Watchtower" und "Little Wing". Also gewissermassen DIE finale Rockpalast-Jam Session, die wir uns immer gewünscht und leider nie bekommen haben.



-Klaus Reckert-



 
 
Banner, 234x60, ohne Claim, bestellen
 

Copyright © 1999 - 2024 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister