Gaesteliste.de Internet-Musikmagazin



SUCHE:

 
 
Gaesteliste.de Facebook RSS-Feeds
 
Tonträger-Archiv

Stichwort:
Platten der Woche anzeigen






 
Tonträger-Review
 
The Streets - Original Pirate Material

The Streets - Original Pirate Material
Pure Groove/WEA
Format: CD

Die Party hatte noch gar nicht einmal gestartet, geschweige denn dass man am Ort des Geschehens auch nur annähernd angekommen war. Mozzarella schmilzt im Backofen über den Nudeln während die Gastgeberin noch eben mal schnell duschen geht. "Hey, hör da doch mal rein! Britischer HipHop! Wird dir gefallen!" Klar...wie oft und wie austauschbar hat man den Satz schon selbst...Mutter aller verschenkten Mixtapes dieser Welt. Kann eine Scheibe, die auf derartige Empfehlung dargereicht wird überhaupt eine Zukunft im eigenen coolnessumgebenen Ego haben? Sie kann!

Mike Skinner, ganze 23 Arbeiterstadtgegerbte Lenze jung, erinnert an einen dieser unzähligen überdrehten englischen Milchbuben-Jungfußballer von der Insel. Deren größter Antrieb scheint es zu sein, den etablierten alten Hasen mal so richtig zu zeigen wo der Ball lang läuft. Ohne Hasstiraden und unerträgliches Gedisse, dafür im Trainspotting meets HipHop meets Dub meets Ragga Style. Vor allem hat der InselHop wieder an Tempo und Fahrt aufgenommen. Nichts gegen relaxierende Turntable Music a la Lyric Superbrand, aber ein paar anschiebende Stakkatogeigen verfehlen doch auch ihre Wirkung kaum. Und ist der Vergleich des aufgehenden Sternes eines Paul Gascoigne mit der geBONGten Lichtervielfalt im Hinterzimmer der Kellerparty wirklich so weit hergeholt? Ist er nicht!

Während andere inzwischen akustisch "The Drugs Don't Work" verkünden, schwadroniert Skinner in einem irrwitzigen Dialog über Kiffen kontra Alkohol sowie die moralinsauren Begleiterscheinungen ebensolcher Stammtischdiskussionen. Und hat doch selbst im nächsten Moment das nächste abgestandene Pils am Hals. Humor ist schließlich wenn man beides macht! Verpackt in solch breites Cockney-English, dass es sich wahrhaft lohnt, einmal einen näheren Blick auf die erlebnisgeschwängerten Lyrics zu werfen, wird am Ende kein Auge trocken bleiben. Kann das am Ende einen verbrannten Mozzarella Auflauf wert sein? Es kann!



-Michael Kellenbenz-



Surfempfehlung:
www.the-streets.co.uk

The Streets


 
 
 

Copyright © 1999 - 2019 Gaesteliste.de

 powered by
Expeedo Ecommerce Dienstleister

Expeedo Ecommerce Dienstleister